Kindersport

Aktueller Sportbetrieb

• Inhalt der Übungsstunden: Durch altersgerechte Spiel- und Bewegungsformen Freude an sportlicher Bewegung entwickeln, vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln
    in der Turnhalle und auf dem Sportplatz
  • Übungszeit: montags von 16:00 bis 17:00 Uhr
  • Übungsort: Turnhalle Grundschule Hermsdorf/Erzg., Sportplatz
  • Mitgliederzahl (Stand 31.12.2014): 20
  • Vorschulkinder ab 4 Jahre aus Hermsdorf und Umgebung können gern mit Mutti oder Vati bei einer Schnupperstunde ausprobieren, ob sie Lust haben bei uns Sport zu treiben. Rückfragen an:
    Ina Strelow

Abteilungsleiterin:

Ina Strelow
Zum Sportplatz 2
01776 Hermsdorf/Erzg.

E-Mail: kindersport

Erfolgreiche Hermsdorfer beim Schmiedeberger Paarlauf mit Musik

400 m sind eine Stadionrunde und ganz schön lang, besonders für die Vorschul- und Grundschulkinder. Aber die kleinen Hermsdorfer gaben sich am 25. April 2013 ganz toll Mühe und veranlassten den Stadionsprecher immer wieder, nach ihrem Namen und ihrem Alter zu fragen.

Die zwei Läufer eines Paares liefen abwechselnd jeweils eine Runde. Ziel war es, möglichst viele Runden zurückzulegen. Dass die Hermsdorfer viele Medaillen errangen, war auch ein Ergebnis der guten Vorbereitung in der Vorschulgruppe mit Ina Strelow, im Unterricht der Grundschule und in der Laufgruppe von Sylvia Renner.

Am 16. Schmiedeberger Paarlauf mit Musik nahmen am 15-, 30- und 60- Minutenlauf insgesamt über 400 Sportler teil, davon allein 16 Hermsdorfer Grundschüler und zwölf Vorschulkinder, die wie auch acht ältere Starter für den Hermsdorfer Sportverein am Start waren.

SV Hermsdorf e. V.
f_Fussball1