Familienwandertag

Mit Kind und Kegel unterwegs
Wandern mit dem Sportverein

Wanderwetter zum Familienwandertag – der Wunsch der Organisatoren und Teilnehmer ging dieses Jahr in Erfüllung. Am vergangenen Sonntag machten sich 26 Erwachsene und 16 Kinder frohen Mutes auf, die Hermsdorfer Umgebung auch mal wieder ohne Auto zu erkunden. Vom Sportplatz ging es über die Alte Straße nach Unter-Schönfeld und dann im Grund bis zum Abzweig Körnermühle, vorbei an herrlich blühenden Wiesen und strahlend  gelber Rapsfläche. Unterwegs und an den verschiedenen Raststellen war genügend Zeit zum Unterhalten und vor allem für die Kinder zum Spielen. Nach reichlich drei Stunden für die knapp elf Kilometer erreichten alle wieder wohlbehalten den Sportplatz, wo Familie Kleinert traditionsgemäß für Gegrilltes und Getränke sorgte.

Den Familienwandertag organisieren wir jährlich aus Anlass des Tages des Kindes, aber nicht nur für Kinder, sondern für alle, die Freude am Wandern in der Gemeinschaft haben.

SV Hermsdorf e. V.
f_Fussball1