Sporttag

Viel Spaß beim 9. Hermsdorfer Sporttag

In diesem Jahr hatten die wir etwas mehr Glück mit dem Wetter als im Vorjahr. Pünktlich zum Beginn der Erwärmungsgymnastik schien schon mal kurz die Sonne und trug mit dazu bei, dass der durch stundenlangen Regen klitschnasse Rasen des Sportplatzes zu trocknen begann.

Im Anschluss an die Erwärmung suchten sich wieder die Kinder erwachsene Mitstreiter für die gemischten Staffeln. Durch verschiedene Spaßgeräte kam gleich Stimmung auf, denn nicht jedem Tandem gelang auf Anhieb die erfolgreiche Fortbewegung. Bei der Preisverteilung galt das olympische Prinzip. Jeder Teilnehmer gewinnt bzw. konnte sich einen kleinen Preis aussuchen.

Unterdessen hatten die Helfer um Steffen Heerklotz die Vorbereitungen für die Wettbewerbe im Speer-, Diskus- und Keulewerfen sowie das Kugelstoßen abgeschlossen. Elf Kinder, sechs Frauen und 18 Männer hatten an den Wurfübungen ihre helle Freude, obgleich die Spitzenresultate aus dem Vorjahr nicht immer erreicht wurden. Die erfolgreichsten Mehrkämpfer waren bei den Kindern Carsten Voigt aus Reichenau, bei den Frauen Evelyn Bretschneider, ebenfalls aus Reichenau, und bei den Männern Rico Liebscher aus Hermsdorf. Zeitgleich mit dem Beginn des beliebten Werfer-Vierkampfes gingen die Nordic-Walking-Frauen auf die Strecke. Außerdem begannen das Laserschießen, das Tischtennis- und Volleyballspielen und das Ausprobieren der verschiedenen Rollerarten vor allem durch die jüngeren Kinder.

Den Abschluss des Sporttages bildete wie immer das Bergzeitfahren. Die 15 Starter, eine Frau, fünf Kinder und Jugendliche sowie neun Männer, zeigten wieder erstaunliche Leistungen. Die schnellste Zeit und damit neuen Streckenrekord erreichte Karsten Schmidt vom RSV Venusberg mit fast 25 Sekunden Vorsprung vor Vorjahressieger Tommy Dittrich von der TuS Dippoldiswalde.

Danke an alle Helfer, die wieder direkt und indirekt am Erfolg unseres Ortssportfestes beteiligt waren, insbesondere an Steffen Heerklotz, das Kleinert-Service-Team und an die Sponsoren Ostsächsische Sparkasse, Sporthotel und SportSchmiede.

 

SV Hermsdorf e. V.
f_Fussball1
f_Ski1
Impressum
Kontakt
youtube-icon1