Tischtennisturnier

Ergebnisse:  2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014  2015  2016  2017  2018  2019

Tischtennisturnier mit spannendem Finale
Falk Zimmermann siegte erneut

Die Kinder und Jugendlichen, insgesamt zehn, begannen am 12. April pünktlich 16.30 Uhr ihre Wettbewerbe. In oftmals spannenden Spielen setzte sich bei den Kindern Max Orbanz und bei den Jugendlichen Tristan Korbmacher durch.

Mit 16 Teilnehmern war das Turnier der Erwachsenen stärker als im Vorjahr besetzt. In vier Gruppen spielte jeder gegen jeden. In der anschließenden Zwischenrunde qualifizierten sich die Teilnehmer für die Platzierungsspiele von Platz eins bis 16. Im Finale standen sich Johannes Böhme und der Vorjahressieger Falk Zimmermann gegenüber. Johannes Böhme musste die Spielstärke des erfahrenen Vorjahressiegers anerkennen, wenngleich die Zuschauer seine Zähler besonders bejubelten, war er doch als einer der jüngsten Spieler im Erwachsenenbereich bis ins Finale gekommen.

Im Anschluss an die Siegerehrung fanden sich wieder fast alle Teilnehmer zum beliebten Doppel zusammen. Jedes Doppel gegen jedes ohne Wettbewerbscharakter, aber mit viel Leidenschaft gespielt, machte allen großen Spaß. Steffen Heerklotz und Bernd Bellmann hatten die Wettbewerbe wieder gut organisiert. Den Organisatoren und dem Team der Schunkelscheune, das in wechselnder Besetzung auch mitspielte, sowie dem Sponsor von Siegerpreisen, der SportXC von Marcel Rien, herzlichen Dank für einen erlebnisreichen Sportabend!

SV Hermsdorf e. V.
f_Fussball1