Mountainbike

Aktueller Sportbetrieb

• Inhalt der Übungsstunden: altersgerechte Heranführung an den Ausdauersport Mountainbike, Entwicklung von Fahrsicherheit,
    im Winter Training in der Turnhalle
  • Übungszeit: mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr
  • Übungsort: Hermsdorf und Umgebung, Turnhalle Grundschule Hermsdorf/Erzg.,
  • Mitgliederzahl (Stand 31.12.2018): 24

• Schulkinder ab 6 Jahre aus Hermsdorf und Umgebung können gern mit Mutti oder Vati bei einer Schnupperstunde ausprobieren, ob sie Lust haben bei uns Sport zu treiben. Rückfragen an:
    Ronny Rehwald

Abteilungsleiter:

Ronny Rehwald
obere Dorfstraße 64
01762 Reichenau

Tel: 0171 4062045
E-Mail: mountainbike

Mountainbike-Kids Hermsdorf feiern Sommerfest
Wettbewerbe an der Skihütte am Kannelberg

Vier Wettbewerbe, an denen 24 Kinder teilnehmen: Die Abteilung Montainbike des SV Hermsdorf feierte am 30 August Sommerfest. Zuerst durften die Kinder mit Laufrad starten, drei und vier Jahre alt. Die 300 Meter auf festem Weg legte Lenny Weichelt als Sieger zurück. Die nächste Altersklasse fuhr auf einem 800-Meter-Rundkurs rund um die Skihütte des SV Hermsdorf am Kannelberg zwischen Hermsdorf und Nassau. Die fünf- bis siebenjährigen Kinder hatten ein Zeitlimit von 15 Minuten. Am weitesten kam in dieser Zeit Kurt Wolfram, und zwar mit deutlichem Vorsprung. Eine volle 2-km-Runde mussten die Acht- bis Elfjährigen mehrmals absolvieren. Bruno Renner und Willy Fischer lieferten sich ein spannendes Rennen, das Bruno nach einer halben Stunde und ca. 8 Kilometern für sich entschied. Noch 15 Minuten länger waren die ab Zwölfjährigen unterwegs. Auch hier gab es an der Spitze ein spannendes Duell. Letztlich siegte Max Orbanz vor Kenny Ullmann, obwohl Max unterwegs dreimal die runtergesprungene Kette auflegen musste. Nach einem reichhaltigen Mittagessen, von den Eltern und dem Sportverein zur Verfügung gestellt, erhielten alle Teilnehmer zur Siegerehrung eine Geschenktüte mit Utensilien, die vor allem vom Dippoldiswalder Hauptsponsor „adrenalin radsport“ zur Verfügung gestellt worden waren. (Alle Ergebnisse auf Sportverein-hermsdorf.de)

In der Abteilung Mountainbike sind derzeit 30 Kinder gemeldet und vier üben erst mal probeweise mit, jeweils mittwochs von 16 bis 17.30 Uhr. Das ist wahrscheinlich die zahlenmäßig größte Kindergruppe, die jemals im Hermsdorfer Sportverein existierte. Neben den Übungsleitern Ronny Rehwald und Ralph Drechsler stellen sich erfreulicherweise immer wieder Eltern als Begleitpersonen zur Verfügung, damit in Leistungsgruppen trainiert werden kann. Auch unterstützen zahlreiche Sponsoren großzügig die Ausstattung der Kinder mit einheitlicher Sportkleidung.

SV Hermsdorf e. V.
f_Fussball1